Ganzheitliche
Gesundheitsberatung
 
Wieder gesund      Therapeutisches Konzept      Prävention      Über mich      Vorträge     
   
Grüner Tee

Angelika Wolzen-Südema


Bultstraße 34
59302 Oelde
Telefon: 0 25 22/96 04 38


Presse

Leserbrief aus „Neue Westfälische“
23. Mai 2012

Von Angelika Wolzen-Südema


Ohne chirurgischen Eingriff heilen

Zu „CDU und SPD entschlossenen gegen Zweiklassenmedizin“, Nr. 104/2012:


Deutschland ist Weltmeister! Hier werden lt. Krankenhaus-Report jährlich 400 000 Hüft – und Knieprothesen eingesetzt. Kosten: 3,5 Milliarden Euro. Das auch die Patienten ihren Anteil an diesen oft unnötigen Eingriffen haben, liegt daran, das wir unzureichend informiert werden.

Nachdem ich drei Jahre lang nur mit Gehhilfen hatte laufen können, bekam ich 2005 einen Termin für ein künstliches Kniegelenk, denn „Arthrose ist nicht heilbar“, sagen die Ärzte und haben diese Aussage zu einem unerschütterbaren Dogma erhoben.

Weil ich mich nicht mit dieser Aussage von 19 Fachärzten nicht zufrieden gab, habe ich nach Informationen gesucht und fand die GAT: die ganzheitliche Arthrose-Therapie, (u.a. eine Ernährungsumstellung). Bis heute komme ich ohne Gelenkersatz klar, habe keine Schmerzen und walke jeden zweiten Tag eine Stunde. Ich gründete die Arthrose-Selbsthilfe-Oelde. 500 Betroffene haben schon mitgemacht und sich nach der GAT selbst geheilt.

  500 künstliche Gelenke zu je ca. 12.000 EUR müssen nicht installiert werden. Ersparnis bei den Krankenkassen: rund sechs Millionen Euro. Andere Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Alterszucker, Allergien werden als chronisch und unheilbar bezeichnet, aber sie heilten ebenfalls mit der Methode.

Es gibt wertvolle neue Erkenntnisse, die aber beim Arzt nicht ankommen, weil die Fortbildung fest in der Hand der Pharmaindustrie ist. Das Wissen, dass man mit Ernährungsumstellung Zivilisationskrankheiten heilen kann, wird dem Arzt nicht vermittelt. Diese Wissenslücke ist eine gezielte Erkenntnisunterdrückung. Wäre das überall im Volk verbreitet, wären Ausgaben vielen Milliarden jährlich zu vermeiden.

Eigentlich müsste unsere Regierung handeln! Denn die Erkenntnisunterdrückung ist Unterlassung zum Schaden des Volkes. Vielleicht ist jetzt ein Umdenken in Gang gekommen.

Angelika Wolzen-Südema, 59302 Oelde


>> zurück zur Presse