Ganzheitliche
Gesundheitsberatung
 
Wieder gesund      Therapeutisches Konzept      Prävention      Über mich      Vorträge     
   
Grüner Tee

Angelika Wolzen-Südema


Bultstraße 34
59302 Oelde
Telefon: 0 25 22/96 04 38


Presse



Leserbrief in der "Süddeutschen Zeitung" von Angelika Wolzen-Südema
Oktober 2015

Thema: FLEISCHVERZICHT - Gesünder, auch fürs Klima
Ausgeglichener, zuversichtlicher
Seit Langem ist bekannt, dass Fleisch einen Negativen Effekt bei vielen Erkrankungen hat. Auch viele Mediziner sehen einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Fleisch und Zivilisationskrankheiten. In den vergangenen zehn Jahren haben wir in der Arthrose-Selbsthilfe-Oelde unser Wissen weitergegeben, dass die Hauptursache der Arthrose eine Übersäuerung ist, die vor allem ausgelöst wird durch tierisches Eiweiß. Bei den Menschen, die ihre Ernährung entsprechend umgestellt haben (1600 Betroffene) wurden die Schmerzen nicht nur reduziert, sondern viele konnten auf Gelenkersatz verzichten. Und es zeigte sich, dass diese Umstellung auch hilft, ausgeglichener und zuversichtlicher zu werden.

von Angelika Wolzen-Südema, Oelde